Virus-Stola | Virus Shawl

Anfang des Jahres bin ich über das Youtube Video von Bella Coco gestolpert. Sie hat dort einen wunderschönen Virus-Shawl gehäkelt, den ich natürlich ich natürlich auch unbedingt ausprobieren wollte.

Als Garn habe ich mich für das Verlaufsgarn Bombay von katia entschieden. Bombay besteht aus 100% mercerisierter Baumwolle und lässt sich sehr gut verarbeiten. Gehäkelt habe ich mit einer Nadel der Stärke 2,5mm. Das Muster wirkt auf den ersten Blick etwas kompliziert, wenn man den Anfang gemeistert hat, geht der Rest aber von ganz alleine.

Wie groß man die Stola macht, ist jedem selbst überlassen. Ich habe für mich eine etwas größere Variante entschieden, sodass ich mich gut einwickeln kann. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.


*****

At the beginning of the year I watched Bella Coco's Youtube video. She made a beautiful Virus-Shawl, which I wanted to try out.

I used the Bombay yarn by katia; it's a 100% mercerized cotton yarn. For crocheting I used a 2,5mm hook. The pattern looks a bit complicated at the beginning, but as soon as you did the beginning part, it will become very easy and fast to finish it.

You can choose whatever size you want. I decided to make a bigger one.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen