Kaffeezeit

Immer noch ist es recht ruhig hier. Das heißt aber nicht, dass ich untätig bin. Für ein Geburtstagskind sollte ein symbolisches Geschenk her. Der Beschenkte möchte sich einen Kaffeevollautomaten kaufen und bekommt deshalb von der Familie entsprechend Bares geschenkt.

Was liegt näher beim Thema Kaffee als eine Kaffeekanne und -tasse. Gesagt getan. Geschwind noch schnell im Shop von Silhouette geschaut und schon war die Idee geboren.























Das Tablett habe ich mit einem grünkarierten Cardstock ausgestattet, den ich an den Seiten mit weißer Bordüre verziert habe. Die selbstklebenden Bordüren von Kars habe ich jetzt schon 3 Jahre im Schrank liegen und bisher keine Verwendung dafür gehabt. Hierfür haben sie sich wunderbar geeignet.

Zum Schluss noch ein paar Kaffeebohnen auf das Tablett geklebt - das ging nach einigen Tests am besten mit Rangers Glossy Accents. Ich hatte es auch mit der Heißklebepistole versucht, das war aber ein weniger schönes Ergebnis.

Bei der Karte war ich dann zwischenzeitlich etwas ins Stocken geraten, da meine Cameo erst den etwas dickeren Cardstock für das Tablett nicht schneiden wollte. Nachdem ich die Schnitttiefe vergrößert habe, hat mir die Cameo doch tatsächlich durch die Matte durchgeschnippelt. Deshalb musste ich erstmal eine neue Matte besorgen, bevor es weitergehen konnte.

Als Karte habe ich wieder im Silhouette-Shop gestöbert und mich dann ganz spontan für eine Pop-Up-Karte entschieden. Wenn man sie aufklappt, kommt ein Muffin mit Kerze zum Vorschein. Die Vorderseite habe ich selbst gestaltet, indem ich einfach nur "Happy Birthday" mit der Cameo ausgeschnitten und die Stanzung verwendet habe.

Falls ihr etwas davon nachmachen wollt, hier die Namen der Schnittmuster im Silhouette-Shop:

Kanne = 3d teapot
Tasse = amanda mcgee3d tea cup and saucer
Tablett = 5x7serving tray
Karte = card pop up cupcake

Kommentare:

  1. Lang lang nichts von dir hier gelesen....und gesehen.

    Wieder eine sehr schöne Arbeit geworden !!! Die Kaffeekanne ist hübsch, kann man den Deckel auch abnehmen ?

    LG von zoomi - aus der Welt der Pixel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja der Deckel ist abnehmbar. Man könnte also noch etwas süßes drin verstecken ;o)

      Löschen
  2. oh wie schön wieder von dir zu lesen.
    Die idee ist total klasse!!!! Die Tasse ist mein Favorit, die ist sooooo toll!!!!! Also mir gefällt alles, aber die tasse... hm.....toll....


    lg petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia, das ist ein ganz ganz tolles Set geworden, darüber kann man sich ja nur freuen. Sowas tolles habe ich noch nie bekommen, obwohl, ich lüge, ich habe von meiner Freundin vor ein paar Jahren eine genähte Teekanne bekommen, die war auch sehr toll.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen